anwalt-kunst

bildrecht

Bilderklau. Lizenzgebühren. Fotorecht. 

Der Themenkomplex "Bilderklau" umfasst sowohl ein Spezialgebiet des Urheberrechts, das Foto- und Bildrecht, als auch einen Bereich des Persönlichkeitsrecht, das sog. "Recht am eigenen Bild" (geregelt im KUG). Hier stehe ich Ihnen deutschlandweit mit Rat und Tat zur Seite. Geschulte Mitarbeiter, Internetfachleute und Online-Detectives unterstützen mich in meiner Arbeit, recherchieren bei Bedarf nach Fällen von Bilderklau, sichern die entsprechenden Beweise und stehen vor Gericht erforderlichenfalls auch als Zeugen zur Verfügung.

 

Meine Mandanten sehe ich als dauerhafte Partner, denen ich im Laufe ihres unternehmerischen und privaten Lebens jederzeit behilflich bin. Zu meinen Mandanten zählen auf dem Glebiet des Bilderklaus insbesondere Fotografen, Grafiker, Designer, Illustratoren, Maler, Zeichner, Model- Werbe- und Fotoagenturen sowie Privatleute wie z.B. Hobbyfotografen.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Thema